Jede Stimme ist so individuell wie ein Fingerabdruck, sie spiegelt Individualität und Persönlichkeit wider. Sie ist ein wunderbares und vielseitig einsetzbares Instrument. Diese einzigartige Stimme können wir entdecken, erkunden und entfalten.

Was braucht diese Stimme, um sich zu zeigen?
Diese Frage steht am Anfang meiner Begleitung und unserer gemeinsamen Arbeit. Als klassisch ausgebildete Sängerin, die später auch die Liebe zum Jazz entdeckte, arbeite ich stilübergreifend und experimentierfreudig.
Mich interessiert alles, was man mit Stimme machen kann, was Stimme ausmacht, was unsere Stimme uns bedeutet.
Im Mittelpunkt steht die natürliche Stimme. Wichtige Elemente sind das Einbeziehen des Körpers als Instrument, das Entdecken von Resonanzräumen, die Kraft und den Rhythmus des eigenen Atems zu erfahren und zu beleben. Eine Bereicherung für diese Lernprozesse stellt die bipolare Atem-, Körper- und Stimmarbeit (solar/lunar) dar.
Jede Stimme ist schön, entfaltet sich auf ihre Weise, eröffnet Möglichkeiten, die uns gerne selbst überraschen.
Mein Angebot umfasst Einzelstunden und Stimmbildung für Gruppen.